Unsere drei aktuellen Stellenausschreibungen

1) Stellenangebot vom 07.11.2024: Vorstandsassistent/-in (m/w/d)

Die GWG Lübbenau eG ist eine 1957 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft, die verantwortungsvoll und nachhaltig rund 2.000 Wohnungen in Lübbenau/Spreewald bewirtschaftet. Als gleichermaßen traditionsbewusste und zukunftsorientierte Genossenschaft handeln wir im Interesse unserer Mitglieder und sorgen auf diese Weise für attraktiven und zugleich bezahlbaren Wohnraum in Lübbenau/Spreewald. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Vorstandsassistent/-in (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit

Strategische Aufgaben:

  • Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den beiden hauptamtlichen Vorstandsmitgliedern zusammen, indem Sie den Vorstand eigenständig und vorausschauend bei der Wahrnehmung seiner strategischen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben unterstützen.
  • Sie führen professionelle Recherchen und Analysen zu Vorstandsangelegenheiten durch.
  • Sie erstellen hochwertige und verständliche Entscheidungsvorlagen bzw. Auswertungen mit entsprechender zielgruppenorientierter Aufarbeitung.
  • Sie wirken engagiert in unternehmensbezogenen und unternehmensübergreifenden Projekten mit und übernehmen fallweise auch anspruchsvolle betriebliche Sonderaufgaben.

Administrative Aufgaben:

  • Sie bearbeiten gewissenhaft anfallende Assistenztätigkeiten, wie z.B. die Vor- und Nachbereitung von Terminen/Besprechungen des Vorstands, die exzellente Organisation und Betreuung von Veranstaltungen sowie allgemeiner Schrift- und Mailverkehr.
  • Sie sind kompetente Ansprechperson für Geschäftspartner/-innen, Mitglieder sowie Mitarbeiter/-innen und übernehmen Verantwortung für die Nachverfolgung getroffener Festlegungen.

Öffentlichkeitsarbeit:

  • Sie wirken maßgeblich bei der Öffentlichkeitsarbeit mit, indem Sie Marketingaktivitäten koordinieren, z.B. die redaktionelle Betreuung der Internetseite und Social-Media-Kanäle übernehmen sowie erstklassige Veröffentlichungen und Pressemitteilungen erstellen.
  • Darüber hinaus erstellen Sie anlassbezogene Vortrags-/Redetexte, Berichte und Präsentationen.

Unser Angebot:

  • Wir bieten einen anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld – mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei attraktiver tariflicher Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer 37-Stunden-Woche (Vollzeit).
  • Sie profitieren von 30 Urlaubstagen pro Jahr. Zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei.
  • Laut geltenden Betriebsvereinbarungen haben Sie u.a. die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und teilweise mobil zu arbeiten.
  • Mit zusätzlichen vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, privater Krankenzusatzversicherung, einer Unfallversicherung sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein überdurchschnittliches Gesamtpaket.

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im betriebswirtschaftlichen Bereich (oder vergleichbare Qualifikation) sowie idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabengebiet, zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Grundhaltung aus und bringen ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Loyalität und Diskretion mit.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Belastbarkeit, arbeiten strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Zudem fühlen Sie sich genossenschaftlichen Werten verbunden.
  • Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit ausgeprägter Lern- und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.

 

Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08. Dezember 2024. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital (zusammengefasst in einer PDF) per E-Mail an vorstand@gwg-luebbenau.de unter dem Betreff „Bewerbung Vorstandsassistent/-in“.

Wir freuen uns auf Sie.

 

GWG Lübbenau eG

z.Hd. Vorstand

Straße der Einheit 20a

03222 Lübbenau/Spreewald

 

Stellenausschreibung: Vorstandsassistent/-in (m/w/d)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 08. Dezember 2024.

2) Stellenangebot vom 07.11.2024: Kaufmännische/r Mitarbeiter/-in Bewirtschaftung (m/w/d)

Die GWG Lübbenau eG ist eine 1957 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft, die verantwortungsvoll und nachhaltig rund 2.000 Wohnungen in Lübbenau/Spreewald bewirtschaftet. Als gleichermaßen traditionsbewusste und zukunftsorientierte Genossenschaft handeln wir im Interesse unserer Mitglieder und sorgen auf diese Weise für attraktiven und zugleich bezahlbaren Wohnraum in Lübbenau/Spreewald. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Kaufmännische/r Mitarbeiter/-in Bewirtschaftung (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte im Bereich Bewirtschaftung:

  • Sie betreuen unsere genossenschaftlichen Wohnanlagen, kümmern sich um die Qualitätssicherung und sorgen für die Zufriedenheit unserer Mitglieder mit ihrem Wohnumfeld.
  • Sie sind verantwortlich für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die damit verbundene Organisation und Koordination der wiederkehrenden Grundstückspflege (Innen- und Außenreinigung, Grünpflege, Winterdienst, Abfallmanagement) für Wohngebäude, Geschäftsgebäude, Betriebshof, Müllplätze, Fahrradhäuser, Parkplätze und Spielplätze etc.
  • Sie bereiten Bewirtschaftungsverträge vor (Bedarfsermittlung, Erstellung Leistungsverzeichnisse, Angebotseinholung, Betreuung Ausschreibungsverfahren bis hin zur Unterschriftsreife) und übernehmen die Vertragskoordination bzw. enge Steuerung von beauftragten Dienstleistern.
  • Regelmäßige Objektbegehungen zur Sicherstellung der vertragskonformen Dienstleistungserbringung inkl. Beschwerdemanagement (Aufnahme, Nachhalten, Abarbeiten) sind wichtiger Teil Ihres Aufgabenbereichs.
  • Sie stellen mit geeigneten organisatorischen Maßnahmen die Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten sicher (u.a. Sicherheitsbegehungen, Spielplatzkontrolle, Baumkontrolle, Sicherheitsdienst).
  • Sie erstellen und pflegen gewissenhaft objektspezifische Dokumentationen inkl. Flächenmanagement (Pflege von Bestandsdaten, Vermessung, Kartierungsarbeiten, Leitungsauskünfte) und begleiten auch wiederkehrende Wartungsleistungen.
  • Sie befassen sich mit Nachhaltigkeitsthemen und übernehmen bezahlte Rufbereitschaft (im Wechsel mit Kollegen).

Allgemeine kaufmännische Aufgaben:

  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört neben der allgemeinen Büroorganisation (z.B. schriftliche Korrespondenz und Telefondienst) auch die Erfüllung buchhalterischer Aufgaben (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen, Belegprüfungen).
  • Des Weiteren schließt die Stelle Controllingaufgaben und die engagierte Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnung sowie des Jahresabschlusses ein.
  • Sie bearbeiten Mängelmeldungen und organisieren Reparaturaufträge in Absprache mit den Wohnungsnutzern.
  • Darüber hinaus wirken Sie im Bereich Prozessmanagement/Digitalisierung mit und übernehmen fallweise betriebliche Sonderaufgaben.

Unser Angebot:

  • Wir bieten einen anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld – mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei positions- und leistungsgerechter tariflicher Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer 37-Stunden-Woche (Vollzeit).
  • Sie profitieren von 30 Urlaubstagen pro Jahr. Zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfrei.
  • Laut geltenden Betriebsvereinbarungen haben Sie u.a. die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und teilweise mobil zu arbeiten.
  • Mit zusätzlichen vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, privater Krankenzusatzversicherung, einer Unfallversicherung sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein überdurchschnittliches Gesamtpaket.

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Sie sind eine flexible und serviceorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Sozialkompetenz.
  • Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Selbstständigkeit.
  • Darüber hinaus haben Sie sehr gute EDV-Kenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit. Zudem fühlen Sie sich genossenschaftlichen Werten verbunden.

 

Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30. November 2024. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital (zusammengefasst in einer PDF) per E-Mail an vorstand@gwg-luebbenau.de unter dem Betreff „Bewerbung MA Bewirtschaftung“.

Wir freuen uns auf Sie.

 

GWG Lübbenau eG

z.Hd. Vorstand

Straße der Einheit 20a

03222 Lübbenau/Spreewald

 

Stellenausschreibung: Kaufmännische/r Mitarbeiter/-in Bewirtschaftung (m/w/d)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 30. November 2024.

3) Stellenangebot vom 07.11.2024: Duales Studium BWL / Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Die GWG Lübbenau eG ist eine 1957 gegründete Wohnungsbaugenossenschaft, die verantwortungsvoll und nachhaltig rund 2.000 Wohnungen in Lübbenau/Spreewald bewirtschaftet. Als gleichermaßen traditionsbewusste und zukunftsorientierte Genossenschaft handeln wir im Interesse unserer Mitglieder und sorgen auf diese Weise für attraktiven und zugleich bezahlbaren Wohnraum in Lübbenau/Spreewald. Zum Semesterstart im Oktober 2025 bieten wir einen Studienplatz an für ein

 

Duales Studium BWL / Immobilienwirtschaft (m/w/d)

 

Das erwartet Dich in Deinem dualen Studium:

  • Du studierst ab dem 01.10.2025 an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR).
  • Dein Studium hat eine Dauer von sechs Semestern. Während der Studienzeit wechselst Du ca. alle drei Monate zwischen der Theoriephase an der Hochschule und der betrieblichen Praxisphase bei uns am Geschäftssitz in Lübbenau/Spreewald.
  • Während der Praxisphasen erhältst Du eine anspruchsvolle Ausbildung in allen Bereichen unserer Genossenschaft, in denen Du das an der Hochschule erworbene theoretische Wissen direkt in der betrieblichen Praxis anwenden kannst.
  • Während des Studiums erhältst Du einen Arbeitsvertrag bei uns, u.a. mit einer attraktiven tariflichen Ausbildungsvergütung von brutto monatlich derzeit 1.170 Euro im ersten Ausbildungsjahr, 1.280 Euro im zweiten Ausbildungsjahr und 1.390 Euro im dritten Ausbildungsjahr. Darüber hinaus übernehmen wir Deine anfallenden Semestergebühren.
  • Zudem profitierst Du von 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei.
  • Mit erfolgreichem Abschluss Deines Studiums erhältst Du den akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) und hast damit hervorragende Aussichten, auch nach deinem Studium bei uns arbeiten zu können.
  • Weitere Informationen zu den Studieninhalten findest Du auf der Internetseite der HWR Berlin.

Damit überzeugst Du uns:

  • Du hast großes Interesse an einem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft und Lust auf einen abwechslungsreichen Job in Lübbenau/Spreewald.
  • Du hast Dein Abitur oder Fachabitur mit sehr guten Noten in Mathematik und Deutsch absolviert.
  • Du verfügst über eine analytische und kaufmännische Denkweise sowie ein gutes Zahlenverständnis.
  • Du hast Spaß daran, im Team zu arbeiten, bist zuverlässig und zielstrebig.

 

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 31. Januar 2025.

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital (zusammengefasst in einer PDF) per E-Mail an vorstand@gwg-luebbenau.de unter dem Betreff „Bewerbung Duales Studium 2025“.

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Zeugnisse sowie ggf. Bescheinigungen über Praktika und sonstige Qualifikationsnachweise enthalten.

Wir freuen uns auf Dich.

 

GWG Lübbenau eG

z.Hd. Vorstand

Straße der Einheit 20a

03222 Lübbenau/Spreewald

 

Stellenausschreibung: Duales Studium BWL / Immobilienwirtschaft (m/w/d)

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 31. Januar 2025.

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