Komfortwohnen am Delphinbad

Etwa 20 Jahre nach Abschluss der Komplettsanierungen nimmt eines der größten GWG-Projekte der Neuzeit, die „Komfortwohnanlage am Delphinbad“, weiter Gestalt an. Der Umbau zweier WBS70-Objekte im bewohnten Zustand lässt bereits jetzt erahnen, das hier nicht „gekleckert“ werden wird.

Die Lage direkt gegenüber dem Delphinbad in der Richard- Wagner-Straße Nr. 56 – 59 bzw. Werner-Seelenbinder-Straße Nr. 14 – 16 und unweit vom KOLOSSEUM mit vielen Angeboten und Dienstleistern ist an sich schon perfekt. Dazu wird sich bis zum Projektstart noch eine Fülle an interssanten Details gesellen, die es in sich haben. Besonders Familien mit Kindern und Senioren werden die komplett ebenerdig und barrierefrei erreichbaren Wohnungen zu schätzen lernen. Allein der direkte Zugang von den Carports aus kann über Stufen oder über die neue Wegeführung erfolgen. Ein komplexes Konzept aus Aufschüttungen, leicht ansteigenden Zuwegen, Aufzügen und Laubengängen wird dies ermöglichen. Die vom Zuschnitt her neu strukturierten Wohnungen verfügen dann über Wohnflächen zwischen 30 m² und 120 m², und das Raumgefühl wir insgesamt üppiger sein als gewohnt. Neue Grundrisse sehen bereits in den Zweiraumwohnungen große Wohn- und Essbereiche vor, und bei den noch größeren Varianten sind schon zwei Bäder möglich. Wohnungen mit vier Schlafzimmern, zwei Bädern und Familienküche sind das geplante Maximum.

Eine weitere Besonderheit wird es speziell im Erdgeschoss geben. Dort sind nicht wie bei den anderen Wohnungen Balkone, sondern barrierefreie Terrassen und Grünbereiche geplant. Interessenten sollten hier schnell zugreifen, und auch insgesamt kann in der Planungsphase noch viel auf Wünsche eingegangen werden. Darum sind frühzeitige Kontakte mit der GWG sinnvoll, auch um noch eine Wohnung in genau der Größe erhalten zu können, die Sie sich vorgstellt haben. Das Umzugsmanagment erlebt ab Januar 2019 den Projektstart. Die „Komfortwohnanlage am Delphinbad“ wird das Leben in der Spreewaldstadt noch attraktiver und viele Mitglieder glücklich machen.