Eine starke Gemeinschaft für Brandenburg

Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V.

Eine Gemeinschaft, die sich sehen lassen kann

Deutschlandweit gehören über 400 Genossenschaften der Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland e.V. an. Wir sind eine von 17 Wohnungsbaugenossenschaften, die sich im regionalen Verbund Brandenburg zusammengeschlossen haben, um gemeinsam das genossenschafltliche Wohnen noch bekannter zu machen. So vielfältig und verschieden die Wohnungsbaugenossenschaften auch sind, so folgen sie alle denselben Grundsätzen. Diese Prinzipien unterscheiden uns nicht nur von allen anderen Wohnungsanbietern – sie stehen gleichzeitig für so überzeugende Vorteile für unsere Mitglieder, dass sie die Basis für eine starke Gemeinschaft bilden.

Lebenslanges Wohnrecht, moderner Wohnraum in großer Auswahl und zu fairen Preisen

Wir sind direkt vor Ort aktiv, identifizieren uns mit unserer Heimatstadt und kümmern uns engagiert um unsere Mitglieder. Gutes und sicheres Wohnen ist unser Anliegen, wofür wir mit modernem und bezahlbarem Wohnraum die Voraussetzungen schaffen. Wir fühlen uns für die Lebensqualität unserer Mitglieder mitverantwortlich und sorgen für ein angenehmes Wohnumfeld. Darüber hinaus stehen wir für eine zuverlässige Qualität des Wohnungsangebots, das sich ständig neuen Anforderungen und Bedürfnissen anpasst. Mit diesem Selbstverständnis positionieren sich die Genossenschaften des Verbunds Brandenburg als moderne Wohnungsanbieter, bei denen Engagement und Gemeinschaft gelebt werden.

Wir sind viele! Gemeinsam arbeiten wir seit 2007 daran, die Marke Wohnungsbaugenossenschaft zu stärken und das genossenschaftliche Wohnen noch bekannter zu machen.

Copyright 2020 - GWG Lübbenau eG